Danke für langjähriges Engagement!

Der Caritasverband Westeifel e.V. ehrt 5 ehrenamtliche Helferinnen der Betreuungsgruppe Vergissmeinnicht für ihre langjährige Treue im Dienst und zum Wohle der Senioren.

Am Donnerstag, 07.04.22. konnten die wegen der Pandemie immer wieder verschobenen und daher seit mehr als einem Jahr ausstehenden Ehrungen von 5 ehrenamtlichen Helferinnen der Betreuungsgruppen Vergissmeinnicht Prüm und Arzfeld im kleinen Rahmen nachgeholt werden.

Besonders in Zeiten der Pandemie und unter Einhaltung eines notwendigen Hygienekonzeptes mit Testung und FFP 2 Masken, ließen die Damen es sich dennoch nicht nehmen, weiterhin für unsere Besucher da zu sein, um ihnen einen gemütlichen, bunten Nachmittag zu gestalten.

Dafür ein besonderes Dankeschön! ❤️

 

 

 

Nach dem Überreichen der Urkunden und der Präsente wurde bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammengesessen, viel erzählt und alle kamen zu dem Entschluss, dass diese Stunden sowohl für Besucher als auch Ausrichtende eine große Bereicherung sind.

Mit der Hoffnung auf ein baldiges gemeinsames Treffen aller Ehrenamtlichen der Betreuungsgruppen Vergissmeinnicht ging ein schöner Tag zu Ende.

Ehrenamtliche der Betreuungsgruppen gestalten einmal pro Woche einen Nachmittage mit und bieten unterstützungsbedürftigen Menschen eine willkommene Abwechslung in ihrem Alltag und den pflegenden Angehörigen die Möglichkeit der stundenweisen Entlastung.

 

Erzählen Sie von uns - wir würden uns sehr darüber freuen!